Freies Assoziieren - Die Methode dieses Forums

Hier dürft ihr ganz frei, nach Lust uns Laune assoziieren
Antworten
psyadmin
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freies Assoziieren - Die Methode dieses Forums

Beitrag von psyadmin » Mi 24. Jan 2018, 22:31

Eigentlich wird die "Freie Assoziiation" bei der Psychotherapie verwendet. Aber eigentlich kann man sie immer und überall gut verwenden, wie auch hier im Forum. Die Freie Assoziiation ist auch eine Methode, um mehr über dich selbst und dein Leben heraus zu finden.

Wahrscheinlich werden viele Besucher des Forums erwarten, dass es hier im Forum zwangweise um psychische Erkrankungen geht oder um alles, was mit zu tun hat. Eigentlich ist das Forum viel mehr oder eigentlich auch dazu gedacht, sich über diverse Themen auszutauschen. Das müssen nicht Themen sein, die uns belasten, sondern das können alle sein, über die Ihr schreiben wollt.

Schreibt einfach ganz frei von der Seele, was euch in den Sinn kommt. Und natürlich könnt ihr hier im Forum auch über das schreiben, was euch belastet! ;)

Hier ein paar Links zur Methode der Frein Assoziiation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Assoziation
Freies Assoziieren - Rede mit dir selbst (Youtube-Video)
https://www.karstennoack.de/freie-assoz ... tstechnik/

Wenn euch noch mehr zum "Freien Assoziieren" (auch gute Links zu diesem Thema) einfällt, dann schreibt es einfach unterhalb in die Kommentare!
LG,
euer PsyForum-Administrator

Antworten